Wir verwenden Cookies, Matomo Web Analytics und den Google Tag Manager, um unsere Website ständig zu verbessern.

Mehr Informationen

Akzeptieren

Stadtrundgang „Euthanasie”-Opfer in Osnabrück

Stolperstein für eines der vielen Osnabrücker Euthanasie-Opfer Foto: Museumsquartier Osnabrück

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.
Anmeldung unter: Tel. 0541/323-2237 und willkommen-mq4@osnabrueck.de
Treffpunkt: Museumskasse
Kosten: 2 €

Ein Gang entlang der Stolpersteine im Bereich der Innenstadt, die für Opfer der nationalsozialistischen Krankenmorde verlegt wurden, erinnert an die erschreckend große Gruppe Osnabrücker Opfer.
Ein Rundgang im Rahmen der Ausstellung "Im Angesicht: Elfriede Lohse Wächtler und Felix Nussbaum"

Wegen Umbau geöffnet

Cookie-Einstellungen

Veranstaltungen

Ausstellungen

Führungen

Museumsquartier

Friedenslabor

Kontakt


Digital-Quartier

Virtuelles Migrationsmuseum

Audioguide

Dürer-Datenbank


English  |  Nederlands  |    

Facebook

Newsletter abonnieren

Schließen

Anmeldung zum Newsletter

Ja, ich bin damit einverstanden, dass das Museumsquartier Osnabrück die oben angegebenen Informationen speichert, um mir den Newsletter zusenden zu können. Ich kann diese Zustimmung jederzeit widerrufen und die Informationen aus den Systemen des Museumsquartiers Osnabrück löschen lassen. Es besteht ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde für Datenschutz. Weitere Informationen siehe: Datenschutz-Seite.*

* notwendige Angaben