Wir verwenden Cookies, Matomo Web Analytics und den Google Tag Manager, um unsere Website ständig zu verbessern.

Mehr Informationen

Akzeptieren

Make the change!

Eintritt frei.

Zero Emission, Robotik und kreislauffähige Textilien sind in der hochmodernen Bekleidungsproduktion in Mönchengladbach Realität.
Uwe Gansfort, Geschäftsführer der C&A „Factory for Innovation in Textiles“ (kurz: FIT) und Prof. Dr.-Ing. habil. Maike Rabe, Leiterin des Forschungsinstituts für Textil und Bekleidung, Hochschule Niederrhein, im Gespräch.

Uwe Gansfort arbeitet seit über 30 Jahren bei C&A. Er verantwortet dort die Eigenproduktion, denn C&A´s FIT produziert sei 1 Jahr nachhaltige Denim Jeans in Mönchengladbach unter modernsten Bedingungen. Prof. Dr.-Ing. habil. Maike Rabe ist Professorin für Textilveredlung und Ökologie an der Hochschule Niederrhein.

Wegen Umbau geöffnet

Cookie-Einstellungen

Veranstaltungen

Ausstellungen

Führungen

Museumsquartier

Friedenslabor

Kontakt


Digital-Quartier

Virtuelles Migrationsmuseum

Audioguide

Dürer-Datenbank


English  |  Nederlands  |    

Facebook

Newsletter abonnieren

Schließen

Anmeldung zum Newsletter

{IF[NO_JS!=true]} {ENDIF[NO_JS]}