Wir verwenden Cookies, Matomo Web Analytics und den Google Tag Manager, um unsere Website ständig zu verbessern.

Mehr Informationen

Akzeptieren

Internationaler Museumstag

Freier Eintritt für alle. Führungen und weitere Angebote sind ebenfalls kostenfrei.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir teilweise nur begrenzt Plätze anbieten können.
Anmeldung: Keine (1), ab 10:00 Uhr an der Kasse (2)

Besonders für junge Gäste gibt es am internationalen Museumstag 2026 viel zu entdecken. Kindgerechte Führungen durch die Stadtgeschichte unter dem Titel „Stadtspuren“ lädt kleine Entdeckerinnen dazu ein, Osnabrücks Vergangenheit spielerisch kennenzulernen. Auch das Felix-Nussbaum-Haus öffnet seine Türen. Neu im Programm ist der kürzlich wieder eröffnete Bucksturm.
Erwachsene und Kunstinteressierte können bei öffentlichen Führungen weitere Einblicke in die aktuellen Ausstellungen gewinnen.

10:30 Uhr Felix-Nussbaum-Haus, Öffentliche Führung (2)

11:00 Uhr Villa_, Öffentliche Führung (2)

11:30 Uhr Stadtgeschichte, Kinderführung (2)

12:30 Uhr Screening Sendung mit der Maus zu Felix Nussbaum (1)

12:30 Uhr Van den Yoden, Öffentliche Führung (2)

13:00–17:00 Uhr Kinderbetreuung (1)

13:00–17:00 Uhr Bucksturm geöffnet (1), Treffpunkt: Bucksturm

14:00 Uhr Felix-Nussbaum-Haus, Öffentliche Führung (2)

14:30 Uhr Screening Sendung mit der Maus zu Felix Nussbaum (1)

15:00 Uhr Mit der Maus durchs Haus zu Felix Nussbaum,

15:30 Uhr Van den Yoden, Öffentliche Führung (2)

16:00 Uhr Felix-Nussbaum-Haus, Öffentliche Führung (2)

16:00 Uhr Villa_, Öffentliche Führung (2)

Wegen Umbau geöffnet

Cookie-Einstellungen

Ausstellungen

Veranstaltungen

Museumsquartier

Vermittlung

Besuch

Kontakt


Schließen

Anmeldung zum Newsletter

Ja, ich bin damit einverstanden, dass das Museumsquartier Osnabrück die oben angegebenen Informationen speichert, um mir den Newsletter zusenden zu können. Ich kann diese Zustimmung jederzeit widerrufen und die Informationen aus den Systemen des Museumsquartiers Osnabrück löschen lassen. Es besteht ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde für Datenschutz. Weitere Informationen siehe: Datenschutz-Seite.*

* notwendige Angaben

Führungen & Workshops für Privatgruppen

Eine private Führung ist die angenehmste Art, die Werke, die Ausstellungen und die Architektur im Museumsquartier kennen zu lernen.

Anfrage Gruppen-Angebote

Mit diesem Formular senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage. Wir melden uns anschließend schnellstmöglich per E-Mail bei Ihnen zurück.

Newsletter

Zoom:

1x