Wir verwenden Cookies, Matomo Web Analytics und den Google Tag Manager, um unsere Website ständig zu verbessern.

Mehr Informationen

Akzeptieren

Finissage der Ausstellung #nichtmuedewerden

Die Ausstellung "#nichtmuedewerden – Felix Nussbaum und künstlerischer Widerstand heute" zum 25-jährigen Jubiläum des Felix-Nussbaum-Hauses endet schon. Bevor neue Ausstellungsprojekte in Angriff genommen werden, lädt das Museumsquartier Osnabrück zur Finissage ein.

Von 10 bis 18 Uhr haben alle Interessierten freien Eintritt.

Eine Kuratorinnenführung um 14 Uhr ermöglicht einen vertieften Einblick in die Hintergründe der Ausstellung.

Ab 15 Uhr erwartet die Gäste im Forum eine interaktive Performance in Zusammenarbeit mit dem Stadtensemble Generationen des Theaters Osnabrück. Das Ensemble, bestehend aus Menschen im Alter von 18 bis 99 Jahren, präsentiert eine einzigartige Mischung aus Lebenserfahrung und künstlerischem Ausdruck. Die interaktive Performance "#nichtmuedewerden – Impulse zum (Mit-)Fühlen, (Mit-)Denken, (Mit-)Handeln im Alltag" verspricht Reflexionen zum Thema Widerstand im Alltag. Die Basis ist ein Kartenspiel ohne feste Regeln. Mitspielen erwünscht!

Wegen Umbau geöffnet

Cookie-Einstellungen

Veranstaltungen

Ausstellungen

Führungen

Museumsquartier

Friedenslabor

Kontakt


Digital-Quartier

Virtuelles Migrationsmuseum

Audioguide

Dürer-Datenbank


English  |  Nederlands  |    

Facebook

Newsletter abonnieren

Schließen

Anmeldung zum Newsletter

Ja, ich bin damit einverstanden, dass das Museumsquartier Osnabrück die oben angegebenen Informationen speichert, um mir den Newsletter zusenden zu können. Ich kann diese Zustimmung jederzeit widerrufen und die Informationen aus den Systemen des Museumsquartiers Osnabrück löschen lassen. Es besteht ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde für Datenschutz. Weitere Informationen siehe: Datenschutz-Seite.*

* notwendige Angaben

Zoom:

1x