Wir verwenden Cookies, Matomo Web Analytics und den Google Tag Manager, um unsere Website ständig zu verbessern.

Mehr Informationen

Akzeptieren

Autorenlesung mit Ulrike Draesner

Ulrike Draesner ©Dominik Butzmann

Eintritt 9€ / erm. 7€

Ulrike Draesner ist eine vielfach ausgezeichnete Autorin. Ihr neustes Buch „Die Verwandelten“ wird von der FAZ bezeichnet als „Roman gegen die Sprachlosigkeit“.

Alle Figuren dieses außergewöhnlichen Werks zwischen Polen und Deutschland verbindet ein Jahrhundert von Krieg und Nachkrieg, Flucht und Vertreibung, von Gewalt. Was bedeutet es, in einem Staat zu leben, der Menschenzucht betreibt? Und wie darüber schreiben, was den Frauen im Krieg geschieht?

Die Lesung ist Teil der Reihe „Geschichte(n) erzählen“, eine Kooperation des Museumsquartiers, der VHS und des Literaturbüros Westniedersachsen.

Wegen Umbau geöffnet

Cookie-Einstellungen

Veranstaltungen

Ausstellungen

Führungen

Museumsquartier

Friedenslabor

Kontakt


Digital-Quartier

Virtuelles Migrationsmuseum

Audioguide

Dürer-Datenbank


English  |  Nederlands  |    

Facebook

Newsletter abonnieren

Schließen

Anmeldung zum Newsletter

Ja, ich bin damit einverstanden, dass das Museumsquartier Osnabrück die oben angegebenen Informationen speichert, um mir den Newsletter zusenden zu können. Ich kann diese Zustimmung jederzeit widerrufen und die Informationen aus den Systemen des Museumsquartiers Osnabrück löschen lassen. Es besteht ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde für Datenschutz. Weitere Informationen siehe: Datenschutz-Seite.*

* notwendige Angaben

Zoom:

1x