Wir verwenden Cookies, Matomo Web Analytics und den Google Tag Manager, um unsere Website ständig zu verbessern.

Mehr Informationen

Akzeptieren

Ausstellung „Nussbaum anders sehen“ ausgezeichnet mit Red Dot Design Award 2021

Das Design der Ausstellung „Nussbaum anders sehen“ im Felix-Nussbaum-Haus (Laufzeit: 7. Juni bis 1. November 2020), gestaltet von der Agentur BOK + Gärtner, wurde mit dem Red Dot Award: Brands & Communication Design 2021 ausgezeichnet. Von der Lichtregie bis zu spielerischen Hands-On-Modellen eröffnete sie die humorvollen und farbenfrohen Seiten Nussbaums. Leicht zugänglich, mit einem Begleitheft auch in einfacher Sprache, hat sie bewiesen, dass Nussbaums Kunst auch niedrigschwellig und aus unterschiedlichsten Perspektiven erlebbar ist.

Der Red Dot ist die Auszeichnung für höchste Designqualität. 2021 meldeten Gestalter, Agenturen und Unternehmen aus aller Welt Kreativprojekte und Marken zum Red Dot Award: Brands & Communication Design an. Von Europa über Asien bis nach Amerika – Big Player wie Newcomer nutzten die Plattform für die Evaluierung und damit für die Bestätigung ihrer Designleistung. 24 internationalen Juroren haben jede eingereichte Kommunikationsarbeit und Marke fachgerecht, individuell und umfassend geprüft. Lediglich die Projekte, die die Experten mit ihrer herausragenden Designqualität überzeugt haben, wurden prämiert.

Alle prämierten Marken und Kommunikationsarbeiten wurden auf www.red-dot.org veröffentlicht.

„Im Red Dot Award: Brands & Communication Design werden Projekte ausgezeichnet wurden, die aktuelle Herausforderungen thematisieren. Dass die Sieger klar Stellung beziehen, Verantwortung übernehmen und Menschen rund um den Globus für die Herausforderungen unserer Zeit sensibilisieren, ist großartig. Durch die herausragende gestalterische Qualität vermittelt Ihr Projekt eine klare Botschaft, die Sichtweisen verändern und zum Umdenken bewegen kann.“, erklärt Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot.

Die BOK + Gärtner GmbH ist Teil der DBCO Group mit Sitz in Münster (Westf.), Berlin und Köln. Die Kreativ-Agentur konzipiert, plant und realisiert Ausstellungen und Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Raum, Grafik, Text und Inhalt sowie Digitales. Eine ganzheitliche Betrachtung, Inhaltsorientierung, Nachhaltigkeit und Inklusion sind zentrale Aspekte der Arbeit des 25-köpfigen Teams. Thematisch liegt der Projektschwerpunkt in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Kultur. Die BOK + Gärtner GmbH ist u.a. mit dem Art Directors Club Award, dem Red Dot und iF Award sowie dem BCM und dem German Design Award ausgezeichnet worden. Zu ihren Auftraggeber:innen zählen viele öffentliche Institutionen, darunter die Landschaftsverbände Westfalen-Lippe und Rheinland, das Deutsche Historische Museum in Berlin sowie das Staatliche Museum für Archäologie in Chemnitz.

https://www.museumsquartier-osnabrueck.de/ausstellung/nussbaum-anders-sehen/

 

Wegen Umbau geöffnet

Cookie-Einstellungen

Veranstaltungen

Ausstellungen

Führungen

Museumsquartier

Friedenslabor

Kontakt


Digital-Quartier

Virtuelles Migrationsmuseum

Audioguide

Dürer-Datenbank


English  |  Nederlands  |    

Facebook

Newsletter abonnieren

Schließen

Anmeldung zum Newsletter

Ja, ich bin damit einverstanden, dass das Museumsquartier Osnabrück die oben angegebenen Informationen speichert, um mir den Newsletter zusenden zu können. Ich kann diese Zustimmung jederzeit widerrufen und die Informationen aus den Systemen des Museumsquartiers Osnabrück löschen lassen. Es besteht ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde für Datenschutz. Weitere Informationen siehe: Datenschutz-Seite.*

* notwendige Angaben

Zoom:

1x